Böhmerstraße 3, 60322 Frankfurt am Main

Fachanwältin für Familienrecht –
Magdalena Reinarz

Fachanwältin für Familienrecht
Mediatorin
Mitgründerin und Mitinhaberin der Kanzlei Schlottke-Wegner, Reinarz

Frau Rechtsanwältin Magdalena Reinarz studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich – Wilhelms Universität in Bonn. Die Referendarausbildung erfolgte am Landgericht Wuppertal. Während ihres Referendariats war sie an der Sporthochschule in Köln als Lehrbeauftragte tätig. Erste berufliche Erfahrungen während ihres Referendariats sammelte sie unter anderem bei den Rechtsanwaltskanzleien Funke Müller und bei Bird & Bird in Düsseldorf.

Nach der Zulassung als Rechtsanwältin im April 2010 arbeitete sie als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei Hindahl, Sternemann, Horn, Bock in Düsseldorf, mit dem Schwerpunkt Familienrecht.Im Jahr 2011 gründete sie ihre Kanzlei mit dem Schwerpunkt Familienrecht in Frankfurt am Main. Im Oktober 2013 hat sie ihre Ausbildung zur Mediatorin erfolgreich abgeschlossen. Die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main verlieh ihr am 08.04.2014 den Fachanwaltstitel für Familienrecht. 2015 gründete sie gemeinsam mit Frau Rechtsanwältin Schlottke-Wegner die Kanzlei Schlottke-Wegner Reinarz.

Recht und Akzeptanz sind zentrale Aspekte unseres Lebens. Nach zehn Jahren Erfahrung als Fachanwältin für Familienrecht kann ich Ermessen, welche Erweiterung der Perspektive die Zusatzqualifikation als Mediatorin bedeutet. Gerade als Fachanwältin für Familienrecht sind neben den juristischen Regelungen zur Ausbalancierung der emotionalen Herausforderungen, Feingefühl, Verständnis und Wertschätzung von großer Bedeutung. Denn einerseits sind bei der juristischen Durchsetzung der Interessen meiner Mandanten argumentative Stringenz wie Konsequenz erforderlich. Andererseits aber verlangen das Auffangen von Emotionen und das Austarieren schwieriger emotionaler Konstellationen und Bedürfnisse methodisches Knowhow für das Lösen von Konflikten. Gerade diese Mehrdimensionalität macht meine Arbeit als Fachanwältin für Familienrecht für mich persönlich so facettenreich, lebendig und spannend und eben auch erfolgreich.

Frau Reinarz ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.